/Hund

Q´s Gesundheit

Hallo Leute,

heute möchte ich euch von Q´s derzeitigen Gesundheitsstand berichten.

Wie ihr bestimmt schon gelesen habt, hat Q sich im Urlaub leider mit einer Bindehautentzündung angesteckt. Der Stand heute. Ok, der vom Freitag 25.09.2020 ist folgender.

Die Bindehautentzündung ist endlich überstanden. Wer weiß, ob es daher kommt, dass wir die letzte Woche mehr Tropfen gegeben haben als die Woche davor, aber nun ist sie überstanden.

Medikation Bindehautentzündung: In der ersten Woche hat er ein Tropfen morgens und ein Tropfen abends bekommen. Nun in der zweiten Woche hat er die ersten zwei Tage 5x je ein Tropfen und dann die restlichen 5 Tage dreimal mal einen Tropfen.

Arzneimittel: Cefenidex Augentropfen für Hunde und Katzen

Bei der Verabreichung muss ich zugeben, dass ich es nicht alleine hinbekommen habe. Bjarne musste mir dabei helfen. Wogegen Bjarne anscheint keine Probleme hatte, Q die Tropfen alleine zu geben. Na ja. Ich habe Q die Augen aufgehalten und Bjarne hat die Tropfen rein träufeln lassen. Das ging sehr gut. Q hat es so einiger Maßen friedlich über sich ergehen lassen. Das eine oder andere Mal ist ihm ein knurren über die Lippen gekommen, aber das war es dann auch schon.

Ganz wichtig, er hat jedes Mal sofort eine kleine Belohnung bekommen. Zurzeit haben wir die Leckerlis von Lidl

  • Orlando PureTaste Chips vom Huhn*

Die mag er sehr gerne und sie sind aus 100 % Hühnermägen

Leider hat Q auch noch eine Entzündung an seinem linken Bein. Die hat er schon etwas länger. Zuerst haben wir versucht, diese mit der Creme “Isaderm Gel für Hunde” in den Griff zu bekommen. Was auch funktioniert hat, nur leider fehlt der letzte Schliff. So kommt es, dass wir nun auf Antibiotika gehen mussten.

Das bekommt er nun zwei Mal täglich eine Tablette. (Was auf sein Gewicht abgestimmt ist)

Bis jetzt hatten wir nur vereinzelt Probleme, ihm die Tabletten zu geben. Wir mischen ihn die einfach in sein Essen mit rein. Da merkt er sie nicht. Nur leider gibt es Tag, wo er nicht alles aufisst, dann müssen wir kontrollieren, ob er die Tablette schon gegessen hat oder nicht. An diesen besonderen Tagen hat er dann noch zusätzlich etwas Wurst bekommen, wo die Tablette dann eingewickelt ist.

Ansonsten ist Q gesund. Zum Glück.

Bei seinem Balf haben wir weitere Zutaten ausprobiert.

Wir haben nun getestet:

Kohlenhydrate:

  • Reis
  • Nudeln
  • Haferflocken
  • Kartoffeln

Obst:

  • Apfel
  • Banane
  • Birne
  • Melone (Cantalupo)
  • Melone (Honig)

Gemüse:

  • Möhre
  • Gurke
  • Zucchini
  • Kohlrabi
  • rote Paprika

Besonderes:

  • Gouda
  • Griechischer Joghurt
  • Rinder Gulasch

Öle

Balf:

Bis jetzt mag er alles ganz gerne. Mal schauen was wir so noch ausprobieren

  • Unbezahlte Werbung
Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More